Facharztpraxis für Gynäkologie und Geburtshilfe in Trier

0651 999 877 50

Geburtshilfe / Konfliktgravidität

 

Sollte es zu einer Schwangerschaft kommen, ohne dass dies gewünscht war, spricht man von Konfliktgravidität.Hier in Deutschland besteht die Möglichkeit, eine Schwangerschaft bis zur 12. Woche abbrechen zu lassen (=Interruptio). Ist es noch sehr früh, so kann man ggfls. eine sog. Abtreibungspille einnehmen. Wenn die Schwangerschaft schon fortgeschritten ist, so ist ein ambulanter, kurzer operativer Eingriff nötig. Allerdings gibt es in Trier leider keine Möglichkeit, einen Schwangerschaftsabbruch durchführen zu lassen, da alle Kliniken katholisch sind. Wir arbeiten hier bei Bedarf mit einer gyn. Praxis in Richtung Saarbrücken zusammen, wohin wir Sie dann bei Bedarf überweisen würden.

 

Vor einem Abbruch ist auf jeden Fall (gesetzlich vorgeschrieben) ein Beratungsgespräch bei proFamila nötig, welches mindestens 3 Tage vor dem Eingriff durchgeführt werden muss.


weiter zu Geburtshilfe:

 

>nach oben